Darum gibt es LernRad

Was wir tun

Die Gründung von LernRad basiert auf unserem Enthusiasmus für digitale Lehre und dem Wunsch nach nachhaltigem Lernerfolg. Unsere Erfahrungen in Fortbildungen zeigten, wie wenig Wissen in die Praxis übernommen wird. Als Dozentinnen erkannten wir, dass Lernenden-zentrierte Lehre, die Teilnehmende aktiviert und langfristig anwendet, entscheidend für den Erfolg ist.

LernRad bietet didaktisch exzellente, digitale radiologische Lehrinhalte im Rahmen eines Active Learning Konzepts an. Statt Frontalunterricht mit zusätzlichen Kosten für Unterkunft und Verpflegung können unsere Teilnehmerinnen Lehrvideos und Fälle mit Bildmaterial bequem von Zuhause bearbeiten – jederzeit und überall. Zudem erhalten sie direkte Rückmeldungen zu ihren Befundungen durch Expertinnen.

Zusätzlich bieten wir auf Anfrage die Entwicklung didaktischer Konzepte für Unternehmen an.

Bettina Baeßler & Hanna Styczen

Professor Dr. med. Bettina Baeßler

Bettina Baeßler

— Geschäfsführende Gesellschafterin

Privatdozentin Dr. med. Hanna Styczen

Hanna Styczen

— Geschäfsführende Gesellschafterin

Aus Erfahrung wissen wir, was in der Ausbildung oft fehlt – daher haben wir eine Plattform entwickelt, die Radiologie lebendig & praxisnah zugänglich macht.